Wie finde ich das passende Tennisoutfit?

Die Wahl vom richtigen Tennisoutfit kann manchmal sehr nervenaufreibend sein. Die Farben müssen passen, das Material muss stimmen am besten soll es noch die Lieblingsmarke sein.
Da kann einem schonmal der Kopf qualmen. Hier findest du einige Informationen darüber, worauf du bei dem Kauf achten solltest und ich habe eine kleine Auswahl zusammengestellt um die dir die Wahl von deiner Tennisbekleidung zu erleichtern.

Oberteile:

Für das richtige Oberteil ist es wichtig das richtige Material zu wählen. Es sollte atmungsaktiv sein, damit du im Sommer trotzdem einen kühlen Kopf behälst, es sollte schnell trocknen, damit du nicht dauerhaft schweißgebadet bist und am besten sollte es sich wie eine zweite Haut anfühlen. Für das richtige Feeling und die gewünschten Eigenschaften spielt das Material eine entscheidende Rolle.
Du kannst zwischen sehr vielen verschiedenen Styles und Farben wählen und so individuell dein eigenes Outfit zusammenstellen.

Hier findest du einige Oberteile von den beliebtesten Herstellern

Herren

                 Tennisshirt NikeTolles Baumwollpoloshirt von Nike. In verschiedenen Farben und Größen erhältlich.

  Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisshirt Nike 2
Gutes Shirt aus Dri Fit Material. Es leitet den Schweiß ab und sorgt so für ein trockenes Tragegefühl.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisshirt WilsonMit Nanowik Technologie ausgestattet, reguliert es optimal die Feuchtigkeit und mit Antibakteriellem Material ausgestattet, beugt es Schweißgeruch vor.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisshirt Adidas
Ebenfalls mit einer Feuchtigkeitsabführenden Technologie versehen ist dieses Shirt von Adidas. Netzeinsätze sorgen für gute Belüftung.

Jetzt auf Amazon prüfen

Damen

 Tennisshirt Nike Damen

Schickes kurzärmliges Shirt von Nike. Feuchtigkeitsabweisende Dri Fit Technologie ist enthalten und die Ärmel ermöglichen eine tolle Bewegungsfreiheit.

 Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisshirt Ultrasport Damen

Ultrasport Damen Shirt, welches sehr elastisch ist und sowohl schnelltrocknend als auch atmungsaktiv ist.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisshirt Nike Damen 2

Nike Kurzarmshirt in tollem Look. Ebenfalls mit Dri Fit Technologie ausgestattet. Viel Bewegungsfreiheit der Arme und flache Nähte, um Hautirritationen vorzubeugen.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennishosen & Tennisröcke

Auch bei der Wahl der Tennishose spielt das Material eine große Rolle. Die Hose soll nicht anfangen an den Beinen zu kleben und möglichst bei heißem Wetter schnell wieder trocknen.
Außerdem ist es wichtig darauf zu achten, dass die Hose Taschen hat, welche groß genug sein sollten um die Bälle darin zu verwahren. Das mag zwar trivial klingen, es kam bei mir bei Freizeitspielen aber schon vor, dass ich ohne Taschen auf dem Platz stand und nicht wusste wohin mit den Bällen.

Hier findest du eine Auswahl von beliebten Tennishosen

Tennishose Wilson

Eine Wilson Tennishose aus Polyester, welche atmungsaktiv ist und schnell trocknet. Seitentaschen vorhanden, um Bälle in der Tasche parat zu haben.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennishose Erima

Tennishose von Erima aus Polyester. Seitentaschen für Bälle vorhanden und diese Hose ist ebenfalls atmungsaktiv und trocknet schnell.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennishose Tren
Diese Tennishose von Tren bietet ebenfalls ein Feuchtigkeitstransportsystem und leitet den Schweiß hervorragend ab. Dadurch hält sie schön kühl und hat einen angenehmen Tragekomfort.

Jetzt auf Amazon prüfen

Hier findest du eine Auswahl von Tennisröcken

Tennisröcke Erima
Der Tennisrock von Erima, ist ein schlichter und gleichzeitig schicker Rock mit tollen Tragekomfort. Er besitzt eine integrierte Unterziehhose und bietet genug Platz für Tennisbälle.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisröcke Ultrasport
Dieser Tennisrock von Ultrasport ist ein atmungsaktiver und flexibler Rock mit gleichzeitiger Kompressionswirkung. Er besitzt ebenfalls Taschen für Bälle und dank flacher Nähte sind Hautirritationen kaum vorhanden.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennsröcke Lotto
Ein weiteres Modell ist dieser Tennisrock von Lotto. Er besitzt wie alle eine eingenähte Unterziehhose, die farblich abgesetzt ist. Zudem besteht er aus schnelltrocknendem Polyester und macht jedes Outfit zum Hingucker.

Jetzt auf Amazon prüfen

Hier kommst du zurück zu den Tennisschlägern.

Teile mit deinen Freunden