Tennisschuhe

Die Wahl der richtigen Tennisschuhe ist elementar wichtig. Gebt lieber ein paar Euro mehr für das richtige Schuhwerk aus, als zu wenig, denn gute Beweglichkeit und Halt kann beim Tennis entscheidend sein. Hierbei ist ersteinmal relevant zu wissen: Spiele ich in der Halle oder draußen?


Für die Halle:

Diese Schuhe haben eine glatte Sohle und man kann mit ihnen nur auf dem Teppich spielen.


Für den Sandplatz:

Diese Schuhe haben eine Sohle mit Profil. Meistens mit kleinen Rillen, sogenannten „Fischgräten“, mit diesen Schuhen hat man einen guten Halt, aber man kann mit ihnen auch gut über den Sand rutschen.

Achtet beim Anprobieren darauf, dass der Schuh wirklich gut am Fuß sitzt und sich bequem anfühlt. Denn nichts ist ärgerlicher, als sich bei der Schuhauswahl zu sehr zu beeilen und nicht kritisch genug zu sein und hinterher zu merken, dass der Tennisschuh doch nicht so gut sitzt und man Scheuerstellen oder Blasen bekommt. Generell ist zu sagen, dass es besser ist mehrere Paare zu haben, da die Auswahl von Tag zu Tag unterschiedlich sein kann. Dann ist es möglich zwischendurch bei einem Turnier oder Spielen auch mal das Schuwerk zu wechseln, wenn es einem nicht gut gefällt. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Schuh aus einem atmungsaktiven Material gemacht ist um Schweißbildung vorzubeugen. Auch das Gewicht spielt eine entscheidende Rolle, denn auch wenn es nur wenige Gramm sind, kostet es bei einem langen Tennismatch unnötig viel Kraft.

Hier findest du tolle Tennisschuhe

Herren

 Tennisschuhe Herren Wilson

Dieser Wilson RUSH EVO Tennisschuh ist aus synthetik Material. Er besitzt eine Vorderfußstabilisierung und hat ein hervorrangendes Design. Er ist sowohl für den Sandplatz als auch für die Halle geeignet, ausgenommen Teppichbelag. Er hat sehr gute Bewerutungen erhalten und ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschuhe Herren Kswiss

Der K-Swiss Performance KS TFW VENDY II ist ebenfalls aus synthetik Material. Er ist in einem schlichten schwarz-weiß Ton gehalten. Er hat eine Absatzhöhe von 2.5 cm und ist somit etwas höher als der Wilson Schuh. Er ist mit einem Dämpfungssystem ausgestattet, um so die Schritte besser abzufangen. Ebenfalls ein toller Tennisschuh!

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschuhe Wilson Herren


Der Wilson Stance CC Tennisschuh ist aus einer Mischung von Synthetik und Mesh Material. Er hat eine flache Sohle und soll sehr stabil sein um schnelle Beschleunigung zu erreichen.

Jetzt auf Amazon prüfen

Damen

Tennisschue Damen Asics

Der Asics Gel-Game 5 ist ein hervorragender Damenschuh. Er ist aus synthetik Material gefertigt und besitzt eine Gummisohle. Er hat eine flache Sohle und sieht in seinen Orangetönen extrem sportlich aus. Er besitzt außerdem eine Gel Dämpfung, welche den Fuß bei jedem Schritt abfängt.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschuhe Damen Kswiss

Dieser Kswiss Performance KS TWF Outshine ist in komplettem weiß gehalten. Das Material ist eine Mischung aus Leder und Synthetik. Die Sohle ist flach und aus Gummi. Er ist ebenfalls mit einer Dämpfungsfunktion ausgestattet und bietet so hervorragenden Komfort.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschuhe Damen Kswiss 2

Der Kswiss Performance Accomplish LS ist farblich in einem weiß-silber Ton gehalten. Er besteht aus einer Mischung von Leder und Mesh. Flache Sohle aus Gummi ist ebenfalls bei diesem Schuh zu finden. Er soll besonders den Mittelfuß dämpfen und somit das Fußgewölbe unterstützen. Außerdem besitzt er wie die obigen Modelle ebenfalls eine Dämpfungsfunktion.

Jetzt auf Amazon prüfen

Zurück zur Startseite

Teile mit deinen Freunden