Tennisschläger Zubehör & CO

Um seinen Tennisschläger auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen und zu verbessern gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Sie reichen von Dämpfern für den Tennisschläger, über Griffbänder, bis hin zu praktischen Tennisschlägertaschen. Um euch die Auswahl zu erleichtern, stelle ich euch hier die relevantesten Informationen zusammen und stelle euch einige interessante Angebote vor, um für euch das passende Tennisschläger Zubehör zu finden.

Das richtige Tennisschläger Zubehör finden!

Gerne unterschätzt man das Zubehör für den Tennisschläger. Doch das sollte man nicht. Wenn man einen guten Dämpfer besitzt, kann es Verletzungen vorbeugen und die rasche Ermüdung zu verhindern. Das richtige Griffband sollte immer am Racket befestigt sein. Denn es kann für guten Grip sorgen und Schweiß absorbieren, der sonst unnötig stören würde. Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr auch noch mehr über Tennisbälle, Tennissaiten oder auch Tennistaschen.

Vibrationsdämpfer

Die Vibrationsdämpfer bei einem Tennisschläger dienen in erster Linie dazu, die Vibrationen, welche bei einem Schlag von den Saiten erzeugt werden und sich auf den Arm übertragen, zu verringern.
Der Dämpfer beugt Ermüdungen vor und kann prophylaktisch sportartspezifischen Verletzungen (z.B. Tennisellenbogen) entgegen wirken.

Hier findet ihr eine Auswahl von geeigneten Dämpfern

Tennisschläger Zubehör
Der Vibrationsdämpfer von Head hat durchgehend positive Bewertungen. Er fängt die entstehenden Schwingungen hervorragend ab und ermöglicht so ein angenehmes Spielgefühl

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschläger Zubehör

Der Vibrationsdämpfer von Wilson, als Gegenstück zu dem von Head, ist ein transparenter, also nicht sehr stark sichtbarer Dämpfer. Er hat sehr gute Dämpfungseigenschaften und ist deshalb sehr armschonend.

Jetzt auf Amazon prüfen

Griffbänder

Um beim Spielen einen noch besseren Halt des Schlägers zu haben, empfielt es sich, auf ein gutes Griffband zu setzen. Hochwertige Griffbänder sind sehr rutschfest und noch dazu schweißabsorbierend. Es lohnt sich also in jedem Fall, in ein hochwertiges Griffband zu investieren. Wenn man die Farbe geschickt auswählt, kann man sein Outfit passend ergänzen.

Hier eine Auswahl von beliebten Griffbändern

Tennisschläger Zubehör


Das Head XTREMSOFT GRIP hat extrem gute Grip Eigenschaften und absorbiert den Schweiß hervorragend. Viele positive Bewertungen sprechen für dieses Griffband. Ein Kauf lohnt sich!

  Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschläger Zubehör

Der WILSON Micro-Dry absorbiert den Schweiß hervorragend und bietet noch dazu guten Grip.
Die Bewertungen sind ebenfalls durchweg positiv.

Jetzt auf Amazon prüfen

Tennisschläger Zubehör
Auch das Babolat Basisgriffband Xcel Gel ist extrem griffig und saugt den Schweiß sehr schnell auf. Für jeden Tennisspieler zu empfehlen.

Jetzt auf Amazon prüfen

 So wickelt ihr das Griffband richtig

Teile mit deinen Freunden